USG Wettbergen

09. Dezember 2005
USG Wettbergen

Kämmerer-Pokal von links: Christoph, Matthias, Martin

R. Pirkner mit den Siegern, von links: W. Berkelmann, B. Drews, J. Cordero

USG Wettbergen aktuell

Links & Adressen
  • Uniformierte Schützengesellschaft Wettbergen v. 1924 e.V.
    Reinfried Pirkner
    Auf dem Kampe 11
    30457 Hannover
    Tel.: 0511 / 46 13 10
    Email
    Homepage
  • Fidele Dörp Lexikon:
    Wettbergen
    Schützenverein
USG Wettbergen
Artikel & Foto: USG Wettbergen, Eckhard Löwenstein

Herbstpokal-Schießen

Die Großkaliberschützen in der USG melden sich mit den Ergebnissen ihres Herbstpokal-Schießens, an dem auch Gäste teilnahmen, zu Worte: Mit der Langwaffe siegte Heinz Lemke (63 Ring) vor Konrad Peters (62) und Peter Kurze (60/Gast). Peter Oldekopf (Gast) gewann die Kurzwaffen-Disziplin (80 Ring). Claus Willers (77) und Harry Heinrich (72) belegten die nächsten Plätze.
Der von Karl Ernst Mellich gestiftete Militärpokal ging an Harry Heinrich (38 Ring). Zweiter wurde Hermann Jung (37), Dritter Hubert Gremmel (33).
Wolfram Schuricht war der Gewinner des Heinrich Brummert Pokals.

KK-Abschießen

Mit einem hervorragenden 2,6 Teiler (LG) war Matthias Müller der Gewinn des Kämmerer Pokals der Jugend nicht zu nehmen. Christoph Grzesik (175,4) und Martin Grzesik (200,4) kamen auf den zweiten bzw. dritten Platz.

Bei den beiden KK-Wettkämpfen der Damen und Herren landete Ilona Swoboda-Pirkner den besten Tagesteiler mit 89,1 und holte sich wie schon im letzten Jahr souverän den Will Pokal der Damen vor Edith Winne (479,5) und Margit Kiene (525,7).
Beim Johannes Krüger Pokal der Herren schaffte Eckhard Löwenstein den besten Teiler (117,7) und siegte vor Norbert Weinhold (184,5) und Harry Heinrich (209).

Und dann war da noch das Schweinepreis-Schießen:

180 Teilnehmer (neuer Rekord) versuchten mit mehr oder weniger Glück die zwei Teiler zu optimieren, die über Sieg und Platzierung entscheiden, oder zumindest mit dem besten Tagesteiler einen Präsentkorb zu ‚ergattern'. Das Letztere erreichten: Wolfgang Berkelmann (USG/ 3,4 Teiler), Jose Cordero (Linden 04/ 8,5), Ilona Swoboda-Pirkner (USG/ 8,8), Manfred Wittke (Ricklinger Bürger/ 12,5), Bodo Drews (Linden 04/ 4,3), Wilfried Breipohl (USG/ 10,7), Walter Proft (SG Empelde/ 3,3) und Monika Peters (USG/ 3,3).

Den Gesamtsieg holte sich Bodo Drews. Seine beiden Teiler (4,3 und 5,1) waren nicht zu toppen und der Abstand zum Zweiten, Wolfgang Berkelmann, (3,4 und 10,7) eindeutig. Noch deutlicher war aber der Abstand zum dritten Platz, den Jose Cordero (8,5 und 12,0) belegte.

Den Siegern und Platzierten gratulieren wir. Den Schießsportleitern und den Helfern auf dem Schießstand, die wieder für einen erfolgreichen Ablauf des Wettkampfes sorgten, Konrad Peters, der wieder als Fleischeinkäufer tätig war, und allen Mitstreitern vor den Scheiben danken wir.

Zu danken ist aber auch den Sponsoren, die die Präsentkörbe ermöglichen und dadurch einen zusätzlichen Anreiz für den Wettkampf schaffen. Diesmal waren das:
Fa. Achim Duda, Fa. Jens Fuhrmann, Helvetia Versicherungsbüro/Axel Meyer, Fa. Frank Kumm, Restaurant Hellas/Nico Siozos, Rewe/Fa. Meier OHG, Sportpark Wettbergen/Wolfgang Berkelmann, Fa. Techem/Hermann Zier.

Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Schützenbruder Siegfried Baulecke, der wieder - es ist bald Weihnachten - für unser Schützenhaus einen Weihnachtsbaum gestiftet hat.

Da dies der letzte Bericht der USG im Jahr 2005 ist, wünscht der Vorstand schon jetzt allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006.

Termine:

Gästeschießen im Dezember: 09., 11., 16., 18. - im Januar 06: 06., 27., 29.
18.12.: Ende des Weihnachtspreis-Schießens und letzter Schießtag im Jahr 2005
22.12.: Preisverteilung des Weihnachtspreis-Schießens u. diverse Siegerehrungen: 19.00 Uhr
06.01.: 1. Schießtag im Jahr 2006
08.01.: kein Schießen - Neujahrsempfang VWV
21.01.: Jahreshauptversammlung
Nähere Informationen - Tel.: 46 13 10