USG Wettbergen

17. Oktober 2005
USG Wettbergen

Er-u.Sie-Schießen - von links: O. Borm, L. Loft, N. + St. Weinhold, K. Peters, K. Riemer, E. Rappe

USG Wettbergen aktuell

Links & Adressen
  • Uniformierte Schützengesellschaft Wettbergen v. 1924 e.V.
    Reinfried Pirkner
    Auf dem Kampe 11
    30457 Hannover
    Tel.: 0511 / 46 13 10
    Email
    Homepage
  • Fidele Dörp Lexikon:
    Wettbergen
    Schützenverein
USG Wettbergen
Artikel & Foto: USG Wettbergen, Eckhard Löwenstein

Die Rundenwettkämpfe der Saison 2004/05 sind beendet und es wird Zeit - die neuen Wettkämpfe haben bereits begonnen - die Sieger und Platzierungen, die USG-Mitglieder in den unterschiedlichen Disziplinen und Wettkampfklassen erreichten, zusammenzustellen:

Lupi, Einzelwertung
Schützenklasse, Bronze: Jochen Schulz
Altersklasse, Gold: Rolf Peters
Senioren II, Silber: Konrad Peters

Mannschaft/Gruppe I:
1. Platz Wettb. mit Darg Giesecke, Rolf Peters, Jochen Schulz

Spopi, Einzelwertung
Schützenklasse, Gold: Jochen Schulz
Altersklasse, Silber: Darg Giesecke
Senioren, Silber: Wolfram Schuricht

LG/Aufl., Einzelwertung
Altersklasse, Bronze: Reinfried Pirkner
Senioren C, Silber: Johannes Krüger

Mannschaft/Gr. II:
1. Wettb. I mit Johannes Krüger, Horst v. Jutrczenka, Reinfried Pirkner
Mannschaft/Gr. III:
1. Wettb. II mit Oskar Borm, Siegfried Hellwig, Norbert Weinhold
Mannschaft/Gr. VI:
1. Wettb. III mit Dieter Brockob, Hubert Gremmel, Konrad Peters

KK-Lieg., Einzelwertung
Damen-Alt., Gold: Ilona Swoboda-Pirkner
Herren-Alt., Gold: Reinfried Pirkner
Senioren, Bronze: Wolfram Schuricht

KK-Aufl., Einzelwertung
Damen-Alt., Gold: Ilona Swoboda-Pirkner
Herren-Alt., Silber: Reinfried Pirkner
Senioren C, Gold: Johannes Krüger

Mannschaft/Gr. II:
1. Platz Wettb. mit Oskar Borm, Johannes Krüger, Siegfried Hellwig

Das diesjährige Ranglisten-Schießen innerhalb der USG wurde zum 1. Mal an einem Morgen ausgetragen, ein Vorteil, den alle Beteiligten zu schätzen wussten, da die Teilnahme nicht mehr dadurch eingeschränkt wurde, dass mehrere Termine wahrzunehmen waren.

Verdienter Sieger wurde Konrad Peters, der einen guten Tag „erwischt” hatte und seine Gegner mit überzeugenden Teilern (46,6; 17,0; 68,0; 48,0) aus dem Rennen warf. Zweiter wurde Norbert Weinhold, der den 1. Vorsitzenden, der in der 3. Runde noch den besten Teiler des Tages (11,2) erzielt hatte, besiegte und auf den 4. Platz verwies. Mit Maik Wonigeit erreichte erfreulicherweise ein Jugendlicher den 3. Platz.

Beim Er-und Sie-Schießen versuchten am 7. und 9. Oktober 21 Mannschaften, bestehend aus je einem Vereinsmitglied und einem „andersgeschlechtlichen” Gast - daher der Name dieses Wettkampfes - zwei gute Teiler zum Sieg anzubringen. Auch bei diesem Schießen ließ Konrad Peters sein neues Gewehr „sprechen”, erzielte den besten Teiler (18,2) und kam mit seiner Tochter Tina und einem Gesamtteiler von 93,6 auf den 1. Platz. Die weitere Platzierung lautet:

Gast USG Gesamtteiler
Stefanie Weinhold Norbert Weinhold 99,3
Lothar Schmidt Regina Dähne 109,4
Lilo Loft Oskar Borm 116,7
Ellen Rappe Klaus Riemer 122,4

Neben der Gratulation bleibt noch zu erwähnen, dass immerhin 5 Gäste bessere Teiler erzielten als ihre Schießpartner aus der USG.

Termine:

Gästeschießen im November: 11., 27.; im Dezember: 02., 04., 09., 11., 16., 18.
10.11.: Siegerehrung mit Preisverteilung des Schweinepreis-Schießens - Beginn: 19.00 Uhr
12.11.: Arbeitsdienst/Männer ab 8.00 Uhr
13.11.: Volkstrauertag / Treffpunkt Kirche: 11.00 Uhr
14.11.: Arbeitsdienst/Frauen ab 17.00 Uhr
18.11.: außerordentliche Mitgliederversammlung - Beginn: 19.00 Uhr
19.11.: Skat- und Knobel-Turnier - Beginn: 19.00 Uhr
20.11.: Totensonntag (kein Schießen)
25.11.: TUS-Pokal - 1. bis 10. Platz Sachpreise
02.12.: Beginn des Weihnachtspreis-Schießens
04.12.: Advent-Schießen der Damenabteilung - Beginn: 15.00 Uhr