USG Wettbergen

30. November 2011

USG Wettbergen aktuell

Vom 2. bis 9. November war wieder „Jagdsaison“ in Wettbergen. Zum 17. Mal ging man im Schützenhaus der USG auf die jährliche „Schweinejagd“:

Wie im letzten Jahr waren es 174 Teilnehmer, Schützen und Nicht-Schützen, die in den acht Tagen, zum Teil in mehreren Anläufen, mit zwei sehr guten Teilern die Option auf den ersten Preis, d.h. das ganze Schwein, aufrecht erhalten wollten. Am Ende war es wieder mal Bodo Drews (Linden 04), der mit zwei Traum-Teilern von 1,1 und 4,2 nicht zu ‚toppen’ war.

Ebenfalls zwei Teiler unter Zehn (4,2 und 6,8) schaffte Peter Nolte (SV Nordgoltern), der damit Zweiter wurde und als einziger auch zweimal den tagesbesten Teiler erzielte und somit zwei der acht Präsentkörbe in Empfang nehmen konnte. Den dritten Preis (Hinterschinken + Kotelettstange) holte sich Michael Welsch (Vinnhorst) mit 1,8- und 15,7-Teilern.

Bei der Siegerehrung im Sportpark, die wieder im Rahmen eines Schlachteplatten-Essens stattfand, konnten sich aber auch die nächsten 80 Teilnehmer über einen angemessenen Fleischpreis freuen. Auf alle weiteren Teilnehmer wartete sozusagen als Trost und Anerkennung fürs Mitmachen ein „Schnitzel-Preis“.

Zur Siegerehrung angetreten

• die drei Besten des Schweinepreis-Schießens 2011:

P. Nolte, B. Drews, M. Welsch
v.l.: P. Nolte, B. Drews, M. Welsch – ‚schoma’ probier’n!?

• die Sieger eines Präsentkorbs für den tagesbesten Teiler:

T. Bauer, N. Poltermann, M. Welsch, P. Nolte
v.l.: Toni Bauer (10,4/Bredenbeck), Norbert Poltermann (13,3/SG Letter), M. Welsch, P. Nolte

P. Nolte, K. Dohmeyer, B. Drews, L. Weiler
v.l.: P. Nolte, Karlheinz Dohmeyer (8,5/SG Vahrenwald), B. Drews, Lothar Weiler (11,5/SG Davenstedt)

Dass auch diesmal für jeden Tag ein Präsentkorb von ca. € 50,- ausgelobt werden konnte, ist den Sponsoren zu verdanken, die wieder bereit waren, die USG zu unterstützen:

Wir sagen herzlichen Dank!

Ein Dankeschön geht auch an die Schießsportleiter, die manche Stunde investierten, um die Schießergebnisse auszuwerten, an alle „Jäger“, die durch ihre Teilnahme zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben, an die Standaufsichten und anderen Helfern und – last not least - an Konny Peters, der dafür sorgte, dass die Fleischpreise und Präsentkörbe bereit standen.

Geschossen wurde bei der USG auch am 23.10., als die KK-Saison 2011 offiziell beendet wurde. Den Wettkampf der Damen und somit den Will-Pokal 2011 gewann Edith Winne (420,9 Teiler) vor Marion Ellger (428,7) und Inge Brummert (589,3).
Peter Fehmel schoss den besten Teiler (30,8!) bei den Herren und nahm den Johannes Krüger-Pokal 2011 mit nach Hause. Zweiter wurde Carsten Nölke (154,7) vor Manfred Wittke (201,6).

Den All-in-one-Pokal 2011,der ein Schießen mit LG, KK, Spopi und Lupi umfasst, holte sich Reinfried Pirkner ( 58 Punkte) knapp vor Konrad (Konny) Peters (57 Pkte.) und Marcus Wittke (50 Pkte.). Gratulation!

Dass Schützinnen und Schützen nicht nur zum Schießen zusammenkommen, erlebte man am 30. Oktober, als sie mit Gästen ihre diesjährige Hubertus-Fahrt ins Eichsfeld unternahmen.

Hubertusfahrt
ein Bus und 48 „Hubertus-Fahrer“

Wildessen, bunt belaubter Harz und „Klostergeister“ standen auf dem Programm und waren zu genießen. Danke an Monika Peters für die Vorbereitung und Durchführung.

Weniger Erfreuliches ist von den Arbeitsdiensten zu berichten, die nun einmal sein müssen, wenn ein Verein seine Anlage in Ordnung halten will. Sowohl beim Arbeitsdienst der Frauen als auch dem der Männer ist zu beklagen, dass nur noch wenige (zu wenige, um die notwendigen Arbeiten zu verrichten!) dazu bereit sind. Es müssen also neue bessere und dann sicher teuere Regeln gefunden werden!

Da dies der letzte USG-Bericht im Jahr 2011 ist, wünscht der Vorstand schon jetzt allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und für 2012 Gesundheit und Zufriedenheit.

Termine

Gästeschießen im Dezember: 05., 09., 12., 16., 19.
im Januar 2012: 06., 09., 13., 16., 23. 27., 30.
16.12.: Ende des Weihnachtspreisschießens
19.12.: letzter Schießtag 2011
21.12.: Siegerehrung des Weihnachtspreisschießens
06.01.: 1. Schießtag 2012
08.01.: VWV-Empfang im Schützenhaus
20.01.: kein Schießen/ Gesamtvorstandssitzung KSV
21.01.: JHV

Nähere Informationen – Tel.: 0511 / 46 13 10
Internet: www.usg-wettbergen.com