USG Wettbergen

30. November 2009

USG Wettbergen aktuell

Genau 161 Teilnehmer waren es, die in diesem Jahr vom 4. bis 11. November in Wettbergen auf ‚Schweinejagd’ gingen und beim 15. Schweinepreisschießen der USG versuchten, wenn nicht ein ganzes Schwein, so doch ein möglichst großes Stück davon zu schießen. Und die Schützen kamen nicht nur aus Wettbergen und den umliegenden Vereinen des Kreisverbandes, auch Teilnehmer z.B. aus Springe – Marianne Jordiene erzielte mit 1,3 (!)den besten Teiler – „strampelten“ sich „ab“, zwei Gewinner-Teiler „abzudrücken“, und Gabor Lovas tat das nicht nur im übertragenen Sinn auf dem Schießstand, sondern vorher schon, denn er ‚war mit’m Radl da’ – aus Gleidingen! Es wurden 14 hervorragende Teiler unter 10 geschossen. Dabei reichten ein 5,0 Teiler von Norbert Poltermann oder ein 6,1 Teiler von Gerhard Hirte noch nicht einmal, um als tagesbeste Teiler einen Präsentkorb zu garantieren. Es gab halt an diesen Tagen noch bessere.

Bester Schütze und damit Gewinner des ganzen Schweins, das er sicherlich optimal in seiner Gaststätte in der Wilkenburg „verbraten“ kann, war Bodo Drews (Linden 04) mit 1,5 und 8,9 Teilern. Zweiter wurde (wie letztes Jahr) Heinz-Werner Hinrichs (Bredenbeck) mit 7,4 und 8,0 Teilern. Norbert Poltermann (Letter) kam mit 5,0 und 11,4 Teilern auf den 3. Platz.


H.-W. Hinrichs, R. Pirkner, B. Drews – Heinz-Werner (v.l.) u. sein halbes Schwein; aber wo sind die Pfötchen u. das halbe Schwänzchen?

Die anderen 158 Platzierten – alle Teilnehmer bekamen ja einen Preis! – hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.



Jeder freute sich u. war angetan von der Größe seines Preises wie z.B. Andreas Schmidt (14. Platz/Wtb. Bürger), Isabell Braukmüller (24./Wtb. Bürgerin), Vanessa Vogel (53./Wtb. Bürgerin), Manfred Wittke (58./USG) oder Christian Heinrich (77./USG).

Allen Beteiligten gilt indes unser Dank dafür, dass sie mitgemacht und bei der Preisverteilung für ein volles Haus gesorgt haben. Die Gewinner der Präsentkörbe sollten jedoch noch einmal für ihre Schießleistung, den tagesbesten Teiler, gelobt und erwähnt werden. Neben Bodo Drews und Heinz-Werner Hinrichs, die gleich zweimal „zuschlugen“, waren es:


H.-W. Hinrichs, Astrid Gall, Christian Mordhorst, Dieter Brockob, B. Drews, M. Jordiene (v.l.)

Ihnen gratulieren wir, und bei folgenden Firmen, die die Präsentkörbe sponserten, bedanken wir uns herzlich:

Zu danken ist auch den Schießsportleitern, den Aufsichten und – nicht zuletzt – den Schützenschwestern, die dafür sorgten, dass der „Tresen“ funktionierte.

Neben dem Schweinepreisschießen gab es im Oktober/November aber auch noch weitere Schießwettbewerbe der USG, deren Ergebnisse nicht unterschlagen werden sollen:

Ranglistenschießen 2009 (Teilerschießen mit K.o.-System):

Ilona Swoboda-Pirkner siegte vor Konrad Peters und Harry Heinrich.


H. Heinrich, I. Swoboda-Pirkner, K. Peters (v.l.)

KK-Abschießen – Will-Pokal/Damen:

1. Margit Kiene (222 ), 2. Monika Peters (368), 3. Ilona Swoboda-Pirkner (403,1)


I. Swoboda-Pirkner, M. Kiene, M. Peters (v.l.)

Johannes Krüger-Pokal/Männer:

1. Reinfried Pirkner (184,6), 2. Siegfried Hellwig (208,9), 3. Jens Oberheu (216,7)


J. Oberheu, R. Pirkner, S. Hellwig (v.l.)

KK-Adler-Pokal 2009 (6 Sätze mit Teilerwertung und Minusringe):

1. Monika Peters (1406,9), 2. Konrad Peters (1550,7), 3. Siegfried Hellwig (2857,6)

All-in-one-Pokal ( LG + KK + Spopi + Lupi):

1. Reinfried Pirkner (60 Pkte), 2. Konrad Peters (56 Pkte.), 3. Harry Heinrich und Wolfram Schuricht (je 54 Pkte.)

Da dies der letzte USG-Bericht im Jahr 2009 ist, wünscht der Vorstand schon jetzt allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Termine:

Gästeschießen im Dezember: 04., 06., 11., 13.
06.12.: Adventschießen /Damen – 15.00 Uhr
13.12.: Ende des Weihnachtspreisschießens – letzter Schießtag 2009
18.12.: Weihnachtspreisverteilung – 19.00 Uhr
08.01.: 1. Schießtag in 2010
10.01.: kein Schießen – Neujahrsempfang VWV
23.01.: Jahreshauptversammlung

Nähere Informationen – Tel.: 46 13 10
Internet: www.usg-wettbergen.com