USG Wettbergen

30. September 2009

USG Wettbergen aktuell

Maik Wonigeit bei den Deutschen Meisterschaften in München

Maiks hervorragende Schießleistungen bei den Niedersächsischen Meisterschaften (s. letzter Bericht) waren selbstverständlich eine sichere Eintrittskarte für die Deutschen Meisterschaften in München. Hier konnte Maik seine Leistung in der Disziplin KK Liegend noch um 2 Ring verbessern (595 Ring, d.h. 55 x die Zehn bei 60 Schuss!) und wurde mit diesem Superergebnis in der Einzelwertung bei den Junioren B (doch nur - ?) Deutscher Vizemeister, mit seinen beiden Mannschaftskameraden (diese kommen aus anderen niedersächsischen Vereinen) in der Mannschaftswertung aber Deutscher Meister.

In der Disziplin KK 3x40 belegte Maik mit einer Steigerung von 10 Ring (1141 Ring) gegenüber der Niedersachsen-Meisterschaft den Bronze-Platz, ein Ergebnis, das er in dieser Disziplin auch mit der Mannschaft erreichte.

Maik Wonigeit bei den Deutschen Meisterschaften in München
Maik und seine 4 Medaillen von München

Maik Wonigeit bei den Deutschen Meisterschaften in München
Es schmeckt wie Gold und es ist Gold

Der Vollständigkeit halber seien auch Maiks 6. Rang bei KK 3x20 und der 55. Rang bei LG 60 erwähnt, Platzierungen, die zeigen, dass die Trauben in München – natürlich! – höher hängen als bei den Landesmeisterschaften. Umso höher sind daher die Medaillen einzu- schätzen, die Maik in München erkämpft hat. Wir ziehen den Hut vor diesen Superleistungen und wünschen Maik auch an dieser Stelle weiterhin so viel Erfolg.

Noch einmal zurück zu den Niedersächsischen Landesmeisterschaften: Konrad Peters (Senioren) hatte Pech, dass er bei KK/A 50 m in seiner letzten Zehner-Serie nur 99 Ring schaffte, so dass er mit demselben Endergebnis wie der Sieger, nämlich 288 Ring (bei gleicher Ringzahl entscheidet die letzte Serie), (nur) den 2. Platz (Silber) belegte, zu dem wir ihm aber genau so herzlich gratulieren. Wir drücken ihm die Daumen bei den Deutschen (Senioren-)Meister- schaften, die vom 9. bis 11. Oktober in Wilkenburg stattfinden und für die er sich mit seinem Vizemeister-Titel als einziger Schütze der USG qualifiziert hat.

Schweinepreis-Schießen in Wettbergen

Vom 4. bis 11. November veranstaltet die USG zum 15. Mal ihr Schweinepreis-Schießen in ihrem Schützenhaus am Sportpark Wettbergen, Deveser Str. 32. Es ist ein Luftgewehr-Schießen für jedermann ab 12 Jahren, siehe Ausschreibung unter www.usg-wettbergen.com. Ausgeschossen werden: 1. Preis ein ganzes Schwein, 2. Preis ein halbes Schwein, 3. Preis ein Hinterschinken und eine Kotelettstange. Weitere abgestufte Fleischpreise warten auf jeden Teilnehmer.

Geschossen wird am 07.11.2009.(Samstag) von 16.00 – 19.00 Uhr

am 08.11. (Sonntag) von 13.00 – 19.00 Uhr

an den übrigen Tagen von 19.30 – 22.00 Uhr

Am 12.11.2009, 19.00 Uhr, ist Siegerehrung und Preisverteilung.

Gästeschießen im Oktober: 02., 04., 09., 11., 16., 18., 23., 25., 30.

im November: 01., 13., 20., 27., 29.

Nähere Informationen – Tel.: 46 13 10 Internet: www.usg-wettbergen.com