USG Wettbergen

26. Juli 2008

USG Wettbergen: Landesmeisterschaften 2008 und die neuen Majestäten 2008/09

Bei den Landesmeisterschaften 2008 konnte Maik Wonigeit, der inzwischen in der Junioren-Klasse schießt, einmal mehr seine Begabung und sein Können unter Beweis stellen; Maik erzielte die folgenden Platzierungen:

Platz Disziplin Ergebnis
1. 3 x 40 KK (120 Schuss) 1140 Ring
1. KK liegend (60 Schuss) 594 Ring
2. 3 x 20 KK (60 Schuss) 561 Ring
3. 100 m KK (30 Schuss) 286 Ring
4. Luftgewehr (40 Schuss) 375 Ring
  1. LG/Mannschaft  

Die 594 Ring (KK liegend) brachten Maik einen Extra-Preis, da diese Leistung noch 1 Ring besser war als das Ergebnis des Deutschen Junioren-Meisters vom letzten Jahr.

Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich Maik in vier von fünf Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften in München. Trotz seines 3. Platzes reichten die 286 Ring bei 100 m KK leider nicht. Wir wünschen ihm in München eine ruhige Hand und auch etwas Glück vor den Scheiben.

Seit dem 29. Juni stehen sie fest – die neuen Majestäten 2008/09 der USG. Sie werden zwar erst am 6. September offiziell in ihre Ämter eingeführt, den entscheidenden Schritt dazu aber haben sie sich beim Königsschießen „erkämpft“. Besonders spannend war der Wettkampf der Senioren, bei denen Konrad Peters mit der letzten Startnummer den ersten Vorsitzenden Reinfried Pirkner mit einem noch besseren Teiler denkbar knapp schlagen konnte. Einen sehr guten Teiler (98,5) schaffte auch Axel Meyer in der Schützen-/Altersklasse. Und Monika Peters dachte wohl: ’Wenn in unserem Garten demnächst Tag der offenen Tür ist, dann bin ich dabei als – Königin’. Der gesamte „neue Hofstaat“ setzt sich so zusammen:

Jugend-König: Kerim Chelius (78,9 Teiler/LG)
1. Ritter: Roman Vysotsky (102,7)
2. Ritter Stefan Hoffmann (107,1)

Damen-Königin: Monika Peters (305,8 Teiler/KK)
1. Prinzessin: Brunhild Arlt (485,2)
2. Prinzessin: Margit Kiene (505,2)

Schützen-König: Axel Meyer (98,5)
1. Ritter: Torsten Völksen (171,8)
2. Ritter: Patrick Graf (235,8)

Senioren-König: Konrad Peters (83,1)
1. Ritter: Reinfried Pirkner (86,3)
2. Ritter: Siegfried Hellwig (225,1)

Die neuen Majestäten 2008/09 der USG
(v.l.) Vorne: R. Pirkner, K. Peters, S. Hellwig; B. Arlt, M. Peters, M. Kiene; hinten: P. Graf, A. Meyer; St. Hoffmann; nicht dabei: T. Völksen, der noch einen anderen Termin wahrnehmen musste; K. Chelius und R. Vysotsky, die an den Landesmeisterschaften in Wilkenburg teilnahmen.

Wir gratulieren den neuen Majestäten!

In der September-Ausgabe des Mitteilungsblattes wird kein USG-Bericht erscheinen.

Termine

Gästeschießen
im August: 22., 24., 29., 31.
im September: 5., 12., 14., 19., 21., 26., 28.
22.08.: 1. Schießtag nach der Sommerpause
23.08.: All-in-one-Pokal: Spopi 10.00 – 12.00 Uhr
30.08.: Jugend-Biathlon: 10.00 – 12.00 Uhr
06.09.: Scheibennageln/Königsabholen – LVB: 15.00 Uhr
27.09.: All-in-one-Pokal: Spopi 10.00 – 12.00 Uhr
Nähere Informationen - Tel.: 46 13 10