USG Wettbergen

1. April 2008

USG Wettbergen: Wenn Weißdorn und Forsythie blüh'n

Wenn Weißdorn und Forsythie blüh'n,
wenn Kraniche nach Norden zieh'n,
wenn die ersten Pollen fliegen
und die Büsche Blätter kriegen,
wenn wir Amseln und den Tauben,
d.h. deren ‚Gefühlen’ glauben,
wenn Krokus und Narzisse sprießen
und Schützen/innen Eier schießen,
dann – hab' ich so das Gespür –
steht der Frühling vor der Tür.

Auf den warten wir wohl alle, hoffentlich nicht mehr lange, denn am 20. März soll er anfangen. Aber beim Schreiben dieser Zeilen sieht es draußen – alles ist weiß – eher nach Winter aus.

Was nun die Eier betrifft, von denen oben die Rede war und die die Teilnehmer des Osterpreis-Schießens der USG mit den zwei besten Teilern gewinnen konnten, so warteten solche zu Frühlingsanfang auf folgende Schützinnen:

1. Monika Peters (104,2 Gesamtteiler),
2. Regina Dähne (121,7),
3. Vivi Brockob (131,1),
4. Brunhild Arlt (188,0),
5. Margit Kiene (282,1).

Mit nicht viel besseren Teilern – man muss allerdings dazu sagen, dass nur 2 Streifen (20 Schuss) in die Wertung kamen – warteten die Schützen bei der ‚Eierjagd’ auf:

1. Wolfram Schuricht (102,5 Gesamtteiler),
2. Oskar Borm (104,1),
3. Siegfried Hellwig (136,0),
4. Konrad Peters (145,0),
5. Harry Heinrich (154,2).

Das sonst zur Osterpreisverteilung übliche Rührei-Essen war zwar nicht zu realisieren, weil die Gastronomie im Sportpark noch vakant ist, aber statt dessen wurden Würstchen und Salate nach ‚Schützenschwesternart’ serviert. Ein Dankeschön den Schützinnen, die bereit waren, einen Salat zu ‚basteln’ und zu spendieren!

Außer Frühlingserwachen und Eier-Geschichten ist ansonsten zu berichten:

1. Unser 1. Vorsitzender Reinfried Pirkner erhielt auf der diesjährigen Delegiertenversammlung des Kreisverbandes Deister-Leine die Goldene Verdienstnadel des Kreisverbandes. Gratulation!

2. Die Kreismeisterschaften 2008 haben mit USG-Beteiligung begonnen. Zu den bisherigen Siegern und Platzierten gehören:

Die USG errang in der Schützenklasse/LG auch mit der Mannschaft (Axel Meyer, Matthias Müller, Markus Wittke) einen 2. Platz. Dieselbe Mannschaft belegte beim Wanderpokal den 3. Platz.

3. Termine:

Gästeschießen im April: 04., 06., 11., 13., 18., 20. = letzter Schießtag für das Gästeschießen
2007/08; Siegerehrung am 1. Mai.
im Mai : 02., 04., 09., 16., 18., 23., 25., 30.
05.04.: Seniorentreffen ab 18.00 Uhr
18.04.: Gemeinde-Pokal
01.05.: KK-Anschießen - Gedächtnis-Pokal; Jugend-Pokal: 9.30 – 13.00 Uhr
Nähere Informationen - Tel.: 46 13 10