FF Wettbergen

23. Februar 2005

Personelle Veränderungen im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen

Pünktlich um 18.45 Uhr begann der Musikzug, unter der Leitung von Musikmeister Frank Trudwig, zu spielen und begrüßte so die Gäste und Mitglieder der Feuerwehr Wettbergen zur 124. Jahreshauptversammlung am 15. Januar 2005.
Ortsbrandmeister Torsten Völksen gab in seinem Bericht bekannt, dass die aktive Wehr der FF Wettbergen im vergangenen Jahr 22 praktische, 13 theoretische Übungsdienste und 2 technische Hilfeleistungen durchführte.
Nach der Verlesung des Protkolls der Jahreshauptversammlung vom Jahr 2004, teilte der Schriftführer Ralf Ripke mit, er könne dieses Amt aus beruflichen Gründen leider nicht mehr bekleiden. Er trat damit zurück. Der Ortsbrandmeister bedankte sich bei ihm für seine Arbeit und schlug Roman Scheel als neuen Schriftführer vor, der dieses Amt vorerst kommissarisch übernahm. Der Vorschlag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Okan Akbas und Phillip Köhler gaben nach ihrem Bericht über die Jugendfeuerwehr bekannt, dass sie beide aus beruflichen Gründen von ihren Ämtern als Jugendwarte zurücktreten müssen. Beide teilten mit, dass ihnen dieser Schritt nicht leicht gefallen sei. Torsten Völksen bedankte sich bei beiden und berichtete, dass die Jugendfeuerwehr bis auf weiteres vom Ortsbrandmeister und seinem Stellvertreter geleitet werden. Als Gehilfen stehen ihnen Andreas Dahms und Iris Nölting zur Seite. Im Bericht des Musikzugsprechers war von Roman Scheel zu hören, dass der Wettberger Musikzug im vergangen Jahr 22 Einsätze und 40 Proben hatte. Er dankte dem scheidenden Notenwart Matthias Völksen für seine Arbeit und berief Maximillian Trothe als seinen Nachfolger.

Auch wies er auf Grund des neuen musikalischen Leiters Frank Trudwig noch mal daraufhin, dass die Probenarbeit jetzt wieder im Vordergrund stehen muss und es jetzt endlich wieder mit der Blasmusik in Wettbergen voran geht.
Mathias Böhm dankte in seinem Kassenbericht allen Spendern und Förderern der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen.
Der stellv. Stadtbrandmeister beförderte Olliver Sander zum Hauptfeuerwehrmann.
Torsten Völksen ehrte Otto Schacht, Günther Müller und in Abwesenheit Alfred Völksen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Wettbergen.

Auch gab es wieder einige Neuerungen in der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen. So ließ es sich Ortsbrandmeister Torsten Völksen nicht nehmen, zum erstenmal in der Geschichte der FF Wettbergen, auch die fördernden Mitglieder zu ehren.
Er ehrte Heinz-Dieter Brennecke, Erwin Holznagel, Rolf Menge, Werner Menge, Karl Stecker, Horst Wecke, Dr. Peter Wiechmann und Karl-Heinz Wiechmann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Heinz Brackmann.
Hermann Hasse und Paul Hoffmann erhielten die Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft in der fördernden Abteilung der Ortsfeuerwehr Wettbergen.

Pastor Daniel Küchenmeister bedankte sich nochmals für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wettbergen und bat um Mithilfe bei dem Kirchentag vom 25. - 29. Mai 2005.

Susanne Plinke bedankte sich auch im Namen von Nicole Voß bei Torsten Völksen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freut sich schon jetzt auf den nächsten Feuerwehrball. Außerdem wies sie noch mal alle Anwesenden darauf hin, dass der Ball von der Feuerwehr für die Kameraden ausgerichtet wird und hofft damit wieder auf eine stärkere Beteiligung der Mitglieder der Feuerwehr Wettbergen.

Friedrich Warnecke teilte mit, er habe es mal wieder geschafft, Brillianten Ete zur Jahreshauptversammlung mitzubringen und sagte ihm, er solle den anfallenden Goldstaub seines Juweliergeschäftes immer gleich beim Kassenwart abliefern.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]