Polizeimeldung

20. Januar 2005

Zeugenaufruf: Kinder auf Zebrastreifen gefährdet

Mittwoch Nachmittag (19. Januar 2005), gegen 17.25 Uhr hat ein 48-jähriger Mann an der Bergfeldstraße einen wartenden Pkw an einem Fußgängerüberweg überholt. Kinder die dort die Straße überquerten mussten zur Seite rennen. Anschließend kam es zum Zusammenstoß des Überholenden mit dem Pkw einer 56-Jährigen, die aus der Straße Am Sauerwinkel einbiegen wollte.

Der 48-Jährige fuhr mit seinem Ford Fiesta auf der Bergfeldstraße in Richtung Hamelner Chaussee. Vor der Einmündung Am Sauerwinkel wartete ein Pkw vor einem Fußgänger- überweg, weil eine Gruppe von Kindern diesen überquerte. Der Fordfahrer überholte den Wartenden und die Kindern rannten von der Fahrbahn, um nicht angefahren zu werden. Aus der Straße Am Sauerwinkel fuhr in diesem Moment eine 56-jährige Frau mit ihrem BMW. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und die Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

An den Pkw entstand ein Schaden von insgesamt zirka 6.000 Euro. Sowohl die Kinder, als auch der Fahrer des wartenden Autos hatten sich beim Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Sie werden als Zeugen dringend gesucht. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer (0511) 109 1888 entgegen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]