Der Wettberger
 
 
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern
FF Wettbergen
10. Dezember 2003
| Zurück | Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index | Chat |

Freiwillige Feuerwehr Wettbergen feiert rauschende Ballnacht

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, fand der Feuerwehrball in diesem Jahr wieder ganz traditionell am Samstag vor dem ersten Advent statt.

Nachdem Nicole Lohmann und Susanne Plinke (Festausschuss der FF Wettbergen) gegen 20.00 Uhr den Ball nach ihrer Rede, in der sie das gesamte Kommando bestehend aus: Ortsbrandmeister Torsten Völksen, stellvertretender Ortsbrandmeister Rüdiger Schmalz, Jugendwart Okan Akbas, Kapellensprecher Günther Kniep, Gerätewart Mathias Brennecke, Kassenwart Mathias Böhm und Schriftführer Ralf Ripke für eröffnet erklärten, liess es sich Ortsbrandmeister Torsten Völksen nicht nehmen, auch eine kurze Ansprache zu halten und den Beiden für ihre Arbeit zu danken.

Gegen 23.00 Uhr, nachdem sich die Kameraden der FF Wettbergen und Freunde der Feuerwehr wieder der Kalorien des sehr guten Buffets auf der Tanzfläche entledigt hatten, wurde das Preisausschreiben aufgelöst. Es sollte geschätzt werden, wie viele Erbsen in eine Flasche, die im Eingangsbereich stand, passen. 2188 Erbsen waren in der Flasche. Neben einigen sehr guten Schätzungen, gab es zwei Schätzungen, die ziemlich daneben lagen. Ein Anwesender schätze 5.000 Erbsen, ein anderer 17 Erbsen. Diesen beiden möchten wir dringend einen Augenarztbesuch empfehlen.

Gewonnen haben (Namen in Reihenfolge der Platzierungen 1-7): Matthias Brennecke, Manfred Koch, Matthias Völksen, Frank Iffländer, Corina Scholz, Inka Wölk und Natascha Brennecke. Die Preise wurden freundlicherweise gespendet von den Firmen (alphabetische Reihenfolge): Akbas Bauunternehmen, Blumen Duda, Feinkost Frank Kumm, Fleischerei Gramann und TMG Reiseservice Ralf Ripke.

Die Gewinner
Die Gewinner des Preisausschreibens

Vielen Dank dafür von der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen. Natürlich möchte sich die FF Wettbergen noch bei der Bäckerei Völksen für die Kuchenspende, bei Frau Lappe vom Kastanienhof für die tolle Bewirtung und für die kostenlose Bewirtung des DJs und des Alleinunterhalters und bei Frau Heimberg für die tatkräftige Hilfe bei der Tischdekoration bedanken.

Gefeiert und getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden. Wir dürfen uns daher schon heute auf den Feuerwehrball im Jahr 2004 freuen, der am 27. November stattfinden wird.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Freiwillige Feuerwehr Wettbergen
Auf dem Kampe 14
30457 Hannover
Tel.:0511/466611
Email
Homepage
Festausschuss
Der Festausschuss eröffnet den Ball
Preisverleihung
Preisverleihung - Nicole Lohmann, Susanne Plinke, Günther Kniep
Text: R. Scheel

 

[Letzte Änderung 02.02.2004] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]