Der Wettberger
 
 
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern
Briefkästen
06. Mai 2003
| Zurück | Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index |
| Briefkästen und Post-Fillialen |

Die Post baut Briefkästen ab

Tausende Briefkästen sollen verschwinden. Deutschlandweit sind ca. 9000 Kommunen von diesem Abbau betroffen. Als Gründe für diese Aktion nannte die Post die Kundennachfrage, Qualitätsvorgaben des Gesetzgebers und die Kosten. Künftig soll es nur noch durchschnittlich alle 500m einen Briefkasten geben.

Im Moment sind ungefähr 140.000 Briefkästen in Deutschland vorhanden. Wieviele davon und wo Kästen abgebaut werden, gibt die Post nicht bekannt. Es sind nicht mal Informationen darüber zu bekommen, wo eigentlich die einzelnen Briefkästen stehen.

Darum wollen wir auf „Der Wettberger“ einen Plan anbieten, wo im Stadtbezirk Ricklingen Briefkästen, Postämter und -agenturen zu finden sind. Was uns auch interessiert ist, wo Briefkästen abgebaut wurden.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe: Teilen Sie uns bitte per Email, Fax oder Post mit, wo es Briefkästen gibt, bzw. wo es sie gab. Wo Postämter waren und Postagenturen zu finden sind.

  

[Kommentieren]
 

 

 

[Letzte Änderung 02.06.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]