Polizeimeldung
26. März 2003
| Übersicht | Gästebuch | Email Formular | Email | Seiten-Index |
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern

Lebensgefährte ging in Haftt

Ein 27-jähriger Mann hat Sonntag (23. März 2003), gegen 13.20 Uhr in einer Wohnung an der Plettenbergstraße seine Lebensgefährtin geschlagen und bedroht sowie gegenüber den eingesetzten Beamten Widerstand geleistet.

Zwischen dem Mann und seiner 19-jährigen Lebensgefährtin war es gestern wiederholt zum Streit gekommen. Dabei hatte der Mann die Frau an den Haaren gezogen, ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer bedroht. Als die Geschädigte die Polizei verständigte und mit dem gemeinsamen zweijährigen Kind die Wohnung verlassen wollte, ging der Tatverdächtige erneut auf sie los. Er trat die Geschädigte, bedrohte sie und nahm das Kind an sich. Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es zunächst, dem 27-Jährigen den Jungen abzunehmen und seiner Mutter zu übergeben. Bei der Festnahme leistete der Mann durch Tritte und Schläge erheblichen Widerstand. Der Angreifer konnte überwältigt und zur Polizeidienststelle transportiert werden.

Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da er vermutlich unter Drogeneinfluss stand. In seiner Kleidung wurde ein Springmesser aufgefunden und sichergestellt. Der Tatverdächtige drohte weiterhin, mit dem Kind ins Ausland zu fliehen.

Der Mann hatte noch eine Bewährungsstrafe zu verbüßen. Daher wurde er heute einem Richter vorgeführt, der gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die 19-Jährige wurde einem Sozialarbeiter der Polizeidirektion Hannover übergeben, der die Betreuung der Frau übernahm.
[Kommentieren]
 

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.:0511/109-3015
Fax:0511/109-3050
Email
Homepage
Der Wettberger
[Letzte Änderung 26.03.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]