Der Wettberger
1. März 2003
| Übersicht | Gästebuch | Email Formular | info@der-wettberger.de | Seiten-Index |
Aktuell Geschichte Gegenwart Intern

Warum bloß Wettbergen?

Fast genau nachdem das „Fidele Dörp“ ein Jahr alt ist, bekommt es Zuwachs in Form eines neuen Informationsportals für den Stadtteil Wettbergen.

Mehrere Nachfragen in diese Richtung und das Fehlen von Wettberger Infos im Internet, ließen uns dieses Projekt mit dem Namen „Der Wettberger“ in Angriff nehmen. Letztendlich ermutigte uns der Erfolg des ersten Informationsportales für Ricklingen und Oberricklingen, um weitere Stadtteile des Stadtbezirks Ricklingens interessierten Surfern näher zu bringen.

Dieses neue Informationsangebot basiert auf dem erfolgreichen Konzept, welches durch die Seiten von „Fidele Dörp“ schon bekannt sein dürfte: Es gibt aktuelle Berichte, Veranstaltungskalender,sowie Adressen von öffentlichen Einrichtungen und Kirchengemeinden. Neben einem Branchenverzeichnis sind hier auch Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart zu lesen.

Etwas Aktuelleres aus Wettbergen finden Sie nicht noch einmal im Internet. Daneben wird es auch immer wieder neue Rubriken geben. So wird in der nächsten Zeit ein Apotheken-Notdienstkalender und ein Stadtteilchat eingerichtet und die einzelnen Kapitel und Rubriken sollen weiter ausgebaut werden, bzw. hinzukommen.

Noch ist nicht alles fertig und auch nach dem Start am 1. März 2003 wird vieles erst noch kommen. Fotos fehlen z. B. noch völlig. Einige Kapitel müssen noch erstellt werden, und auch die aktuelle Rubrik wird erst mit der Zeit wachsen. Bei Überschneidungen, werden wir allerdings immer wieder per Link auf das „Fidele Dörp“ zurückgreifen, um nicht zuviel doppelt herstellen zu müssen.

Alle Vereine und Organisationen aus Wettbergen haben hier die Möglichkeit sich einem größerenm Publikum kostenlos darzustellen. Dazu können Texte eingesendet werden, die in der Regel innerhalb von zwei Werktagen auf „Der Wettberger“ erscheinen. Email: artikel@der-wettberger.de

Die einzelnen Artikel können auch per Post eingereicht werden. Die Adresse lautet: Fidele Dörp, Stichwort: Wettbergen, Große Barlinge 53, 30171 Hannover. Im Rahmen eines Projektes bietet „Der Wettberger“ auch eine längerfristige, begleitende Berichterstattung an. Dies kann so aussehen, wie bei der „Fantastischen Baustelle“ des workshop hannover e.v. oder wie bei der internationalen Konzertreihe „Musik in St. Augustinus“ auf „Fidele Dörp“.

Die Herausgeber hoffen, mit diesem neuen Angebot eine weitere Lücke im Internet zu schließen und, dass die Besucher von „Der Wettberger“ nicht enttäuscht sein werden.

[Kommentieren]

 Infos
Die Emailadresse für alle Fragen, die den Wettberger betreffen:
info@der-wettberger.de
Fidele Dörp
Stichwort: Wettbergen
Große Barlinge 53
30171 Hannover
Der Wettberger
[Letzte Änderung 04.03.2003] Dies ist eine Hettwer/Nöthel Seite. [Impressum]