FF Wettbergen

26. Mai 2005

Viele Aktionen rund um den 1. Mai lockten wieder Hunderte zum Gerätehaus der Feuerwehr Wettbergen

Am Sonntag, 1. Mai 2005, fand der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen statt. Im Vorfeld wurden einige Kameraden geehrt;
Der Kamerad Alfred Völksen wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Wettbergen geehrt. Des weiteren wurden Rudolf Stecker für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Gerd Flor für seine 40-jährige in der fördernden Abteilung geehrt.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaften in der fördernden Abteilung der Wehr wurden Karl-Heinz Böker, Hermann Böthel, Hans Eilts, Detlef Hoffmann, Karl-Ernst Mellich, Alfred Othmer, Karl-Heinz Rokahr und Günther Schirmer geehrt.

Pünktlich um 11.00 Uhr spielte der Musikzug unter der Leitung von Musikmeister Frank Trudwig "Der Mai ist gekommen" und der "Tag der offenen Tür" wurde damit eröffnet. Während des Platzkonzertes konnte der Musikzug mit einigen musikalischen Highlights aufwarten, die vom Publikum mit tosendem Applaus und Zugabe-Rufen belohnt wurden.


Übung der Jugendfeuerwehr

Auch die Jugendfeuerwehr lies es sich unter der neuen Leitung von Iris Nölting nicht nehmen ihr Können unter beweis zu stellen und zeigten eine FWDV4 Übung, die trotz starker Nervosität bei dem Nachwuchs super klappte. Durch die Übung führte Kamerad Kai Hasenberg der alle Schritte der Übung für das Publikum leicht verständlich erklärte.


Die Jüngsten des Musikzuges

Auch der Musikzug hatte diesmal etwas vorbereitet. Als erstes führten die Trompeten-Schüler Frederic Lübbe, Torben Völksen und Maximilian Carl ihr Können vor. Des weiteren konnten nicht nur Kinder Instrumente nach Herzenslust ausprobieren. Martina Ebisch erklärte die Querflöte, Frank Trudwig die Trompete und Roman Scheel das Saxophon. Etliche Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene nahmen davon reichlich gebrauch und zeigten sich sehr interessiert.


Martina Ebisch erklärt die Querflöte

Die Aktiven der Feuerwehr führten die Fahrzeugschau durch und standen hinter Tresen und Grill für die Wünsche der Gäste bereit


Frank Trudwig erklärt die Trompete

Sehr erfreulich ist auch zu vermerken, dass die FF Wettbergen wieder einige neue Mitglieder am 1. Mai gewinnen konnte. Pastor Daniel Küchenmeister erklärte sich spontan bereit im nächsten Jahr auch mit auf dem Bierwagen zu stehen.


Nicole Voß kümmert sich um die Kleinen

Zum Schluss natürlich noch einige Dankworte. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden von der FF Vinhorst, die ihren ELW2 vorführten, den Kameraden FF Linden mit ihrem ABC Erkundungsfahrzeug, den Aktiven für ihren Einsatz, den Feuerwehrfrauen für Ihre Kuchen, Herrn Hans-Joachim Fischer für die schönen Bilder, allen fleißigen HelferInnen und natürlich allen Gästen, die den Tag mal wieder zu etwas ganz besonderen in Wettbergen haben werden lassen.
Weitere Bilder können Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen (www.ff-wettbergen.de) sehen.

Sind auch Sie an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen interessiert? Möchten Sie oder Ihre Kinder ein Instrument lernen? Wir freuen uns auf Sie! Weitere Infos entweder auf unserer Homepage unter www.ff-wettbergen.de, per Mail unter info@ff-wettbergen.de oder bei Roman Scheel unter 0511/8503180 oder 0171/7408650.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Freiwillige Feuerwehr Wettbergen

T. Völksen, D. Hoffmann, K.-H. Rokahr, A. Völksen, A. Othmar, K.-E. Mellich, G. Schirmer, H. Eilts, H. Böthel, K.-H. Böker (v.l.)

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen

Die Kameraden der FF Linden mit ihrem ABC Erkundungsfahrzeug
Links & Adressen
Tag der offenen Tür
Artikel: FF Wettbergen, Roman Scheel
Fotos: FF Wettbergen, Frank Trudwig
Google